Qualifikation

Mein Studium der Ernährungswissenschaft habe ich an der Universität Hohenheim bei Stuttgart absolviert und mich anschließend zur Ernährungsberaterin/DGE bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in Bonn ausbilden lassen.

Seit 2018 arbeite ich in eigener Praxis als freiberufliche Ernährungsberaterin in Düsseldorf und Umgebung. Neben meiner selbstständigen Tätigkeit unterstütze ich Menschen in einer Tagesklinik für Suchterkrankungen bei der Diakonie Düsseldorf. Von 2019 bis 2021 habe ich mich nebenberuflich zur Suchtberaterin beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe ausgebilden lassen, um meinen Klient:innen eine umfassendere Unterstützung bieten zu können.

Meine Dienstleistungen sind zertifiziert und anerkannt, wodurch sie von Krankenkassen bezuschusst werden können. Da die Bezeichnung "Ernährungsberater:in" in Deutschland nicht geschützt ist, ist die Wahl eines qualifizierten Beraters von großer Bedeutung. Ich lege besonderen Wert auf umfangreiche Qualifikation und Erfahrung, um dir bestmöglich zur Seite zu stehen.“

Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) und des  Berufsverbands Oekotrophologie e.V. (VDOE) nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil  und bin verpflichtet mein Fachwissen stetig zu erweitern.