Rote Beete Pasta

Pasta geht für mich eigentlich immer klar und Rote Beete habe ich noch einige in Lagerung - also genau die richtige Zeit für ein neues Rezept.

Zuerst habe ich zwei Zehen Knoblauch, eine kleine Zwiebel und zwei kleine Rote Beete geschält, gewürfelt und in etwas Olivenöl angebraten. Nach etwa fünf Minuten hab ich die Beete gesalzen, etwas Wasser in die Pfanne gegossen und alles bei geschlossenem Deckel weiter geschmort. Gleichzeitig werden die Nudeln (habe mich für Farfalle entschieden) gegart. Zwei Minuten vor Ende der Kochzeit habe ich die Nudeln mit einer Kelle Kochwasser und einem Päckchen Hafersahne zur Roten Beete gegeben und alles zusammen weitergekocht. So ist die tolle Farbe der Nudeln zustande gekommen. Anschließend habe ich das Gericht mit Zitronensaft, Dill, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und ganz an Ende frische Zitronenzeste über das Gericht gerieben. Schnell, einfach und super lecker, versprochen.

 

upload.jpg