Schoko-Nicecream mit Haselnüssen

An Tag zwei der Nuss-Woche habe ich ein sehr simples, aber ein unheimlich köstliches Rezept für cremiges Schokoladen-Bananeneis mit gehackten Haselnüssen.

Nicecream nennt man Eiscreme, deren Hauptzutat nicht Sahne oder Milch mit Zucker, sondern reife, gefrorene Bananen sind. Die Bananen werden mit einer anderen Geschmackskomponente (zum Beispiel Beeren) so lange gemixt bis man eine süße und sehr cremige Masse erhält.

Perfekter Eisersatz, ehrlich. 

Für eine Portion dieser Köstlichkeit benötigt man lediglich zwei reife, gefrorene Bananen und zwei bis drei gehäufte Esslöffel Kakaopulver. Wenn man einen kleinen Schluck Wasser zum Kakaopulver gibt, staubt es beim Pürieren weniger. Ist die gewünschte Konsistenz erreicht, packt man alles in eine Schüssel, gibt eine handvoll gehackter Haselnüsse obenauf, greift nach einem Löffel und genießt den gesunden Snack. 

upload.jpg